Handbemalung eines Oldtimers nach alter Technik

Ein Oldtimer soll künftig als Werbefahrzeug auf Messen und Events die Blicke der Besucher auf sich ziehen und sollte deshalb entsprechend beschriftet werden.

Eine Folienbeschriftung, wie sie heute üblich ist kam hier nicht in Frage, da die Beschriftung auch in Stil und Ausführung zum Fahrzeug passen sollte.

Es wurden daher nach alter Technik von Hand Schriftpausen gefertigt und mit Kohlestaub, beziehungsweise Kreide (auf den dunklen Untergründen) auf das Fahrzeug übertragen.

Schließlich wurde die komplette Beschriftung mit Pinsel und Lack von Hand auf das Fahrzeug aufgemalt.

Film-Productplacement Oktober 2008

In dem Schweizer Spielfilm “Sennentuntschi”, der voraussichtlich im Herbst 2009 in die Kinos kommen soll, sollte in einer Szene ein Kurierfahrzeug der Schweizer Firma Citytrans “werbewirksam” durch das Bild fahren. Da der Film in den 70er Jahren spielt, musste ein Fahrzeug entsprechenden Baujahres (in diesem Fall ein Citroen HY) geliehen und filmgerecht umgestaltet werden. Die dunkelblaue Farbe vorne und an den Seiten sollte grau werden, die hinteren Seitenfenstern und die Heckscheiben sollten hinter einer Firmenbeschriftung verschwinden, da das Fahrzeug im Film ja ein Kurierfahrzeug spielen sollte. Und natürlich musste dies alles nach Drehschluss wieder rückstandlos zu entfernen sein.

Eine Kombination aus Folienbeschichtung  und aufgeklebten und mit Folienbeschriftungen beklebten PVC-Schildern war hier die Lösung. Nach per E-Mail erhaltenen Fotos und Maßen wurden die Materialien und Beschriftungsteile vorab in unserer Werkstatt gefertigt und zugeschnitten, um schließlich im zweiten Arbeitsschritt direkt am Drehort Innsbruck in Österreich am Fahrzeug montiert zu werden.

Nach einigen Stunden intensiver Arbeit konnte das Fahrzeug schließlich in neuem Glanz und ganz auf seine Filmrolle zugeschnitten seinen “schauspielerischen” Dienst aufnehmen.

Hier finden Sie uns

Greis-Design
Schienerbergstr. 18
78337 Öhningen-Schienen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 (0) 171 8333667

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Greis-Design